Die Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Siegen und Weitefeld (Westerwald) haben wieder eine Pastorin: Dagmar Köhring kommt aus Stuttgart, wo sie bis zum Ende letzten Jahres die Rundfunkagentur der EmK leitete. Geboren ist sie allerdings in Solingen im Bergischen Land. Am 7. Februar 2021 wird sie offiziell von Superintendent Stefan Kettner in ihr Amt eingeführt. Normalerweise würde zu so einem Anlass ein großer Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest gefeiert, aber unter den derzeitigen Umständen wird der Gottesdienst nur im allerkleinsten Kreis der Bezirksvorstände Weitefeld und Siegen gefeiert.

Von dem Einführungsgottesdienst wird ein Video produziert, dass ab 14. Februar zum Anschauen auf Youtube bereitsteht, so dass die Menschen in beiden Bezirken den Gottesdienst wenigstens auf diese Weise erleben und mitfeiern können.

Einführungsgottesdienst: https://youtu.be/VUqojFG07oE

Zum Mitlesen: klick hier